Reiki für Kinder

Nächster Kurs / Workshop: 14 März 2015, 15.00-17.00 Uhr

Eine der schönsten Erfahrungen bei der Energieheilung ist, dass man Menschen helfen kann. Das kann auf verschiedene Art und Weise passieren. Ich kann nur sagen, dass es immer wieder eine wunderbare Erfahrung ist, mit Kindern zu arbeiten – sei es nun bei Kursen mit Kindern oder wenn sie selbst Heilung erfahren. Bei uns in der Familie ist Heilen mit und durch Energie ständig present und meine Kinder verwenden sie auch selbst.

Mir ist wichtig den Lesern  und jenen die Heilung suchen, nahezubringen, dass viele unserer Erfahrungen in unserer Kindheit uns ein Leben lang prägen. Sie machen uns zu der Person, die wir als Erwachsene sind. Wie ich immer zu pflegen sagen, wir werden vom ersten Moment an nach unsere Geburt programmiert und konditioniert – durch das Elternhaus, die Schule, Freunde, die Kirche, Fernsehen usw. Es wird uns vorgeschrieben wie wir sein sollen und müssen. Vieles wird uns eingeredet und aufgezwängt (Verhaltensmuster, Denkweisen etc).

All die negative Erfahrungen, die wir immer wieder gemacht haben, unterdrücken wir mit der Zeit – schieben sie ganz tief in uns hinein. Mit der Zeit kann unser Körper nicht mehr damit umgehen und wir werden krank. Reiki geht zur Ursache dieser Erfahrungen und heilt diese. Je früher wir mit diesem Heilungsprozess anfangen, desto weniger ist zu heilen. Je früher wir Kindern ein Werkzeug geben, um zu heilen, desto weniger staut sich auf. Je mehr wir heilen desto mehr innere Ruhe und inneren Frieden finden wir auf Dauer.